In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum strategisches Branding im wettbewerbsintensiven Pharmamarkt von entscheidender Bedeutung ist. Der Erfolg einer Marke hängt davon ab, wie effektiv sie Vertrauen bei Healthcare Professionals (HCPs) und Patienten aufbauen kann. Dabei spielen Brand Strategy und Brand Identity eine zentrale Rolle: Sie bilden das Fundament für eine starke Marktposition und eine nachhaltige Markenwahrnehmung.
Erfahren Sie mehr über die Schlüsselfaktoren des strategischen Brandings. Sie entdecken, wie Markenwerte klar definiert, Zielgruppen emotional angesprochen und Alleinstellungsmerkmale gezielt herausgearbeitet werden. Nutzen Sie dieses Wissen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und im Wettbewerb langfristig zu überzeugen.
With this qualification course, you can continue your education in a structured manner in all CMC topics, with a technical focus on development methods, manufacturing processes, CMC documents, change management, and much more.
Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.
Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.
Mit diesem Qualifikationslehrgang können Sie sich strukturiert in allen CMC-Themen weiterbilden, mit fachlichen Schwerpunkten auf Entwicklungsmethoden, Herstellungsverfahren, CMC-Dokumenten, Änderungsmanagement und vielem mehr.
In 4 Modulen erhalten Sie die Basics der Arzneimittelpreisgestaltung und Erstattung in Deutschland - Ihr Invest: ca. 2 Arbeitstage (im Zeitraum von 90 Tagen), Ihr Benefit: solides Know-How bei Preisgestaltung & Erstattung
Wie und wo KI-Tools im Pharmamarketing erfolgreich angewendet werden!
Online-Seminar zu Borderline-Kosmetik - korrekt einstufen und abgrenzen!
Erfahren Sie, wie Sie Zahlen, Daten und Fakten mit guten Storys wirkungsvoll visualisieren und überzeugend kommunizieren.
So setzen Sie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente - je nach Kombination und Dosierung - zielgerichtet in Nahrungsergänzungs- bzw. Arzneimitteln ein und vermarkten diese Produkte.
Das Bewerben von Medizinprodukten ist essenziell, um das eigene Produkt im Markt zu etablieren. In der Praxis besteht die Herausforderung unter anderem darin, Stolperfallen und Wettbewerbsstreitigkeiten zu vermeiden. Hier ist fundiertes Know-how in Rechtsfragen unerlässlich. In diesem Online-Seminar geben Ihnen erfahrene Experten konkrete Praxis-Tipps für rechtssichere Medizinprodukte-Werbung!
Holen Sie sich in diesem Seminar Details zur Marktsituation, den aktuellen Rechtsvorgaben und dem Marketing im Bereich bioaktiver Substanzen!